Deutsch
Gamereactor
News
King of Fighters XV

Mr. Oda ist stolz darauf, im neuen goldenen Zeitalter der Kampfspiele zu leben

Der Designer von King of Fighters XV und Samurai Shodown spricht darüber, wie er die Entwicklung des Genres in den letzten Jahren erlebt hat.

HQ

Wir haben euch bereits von dem Interview erzählt, das wir in den letzten Tagen mit Yasuyuki Oda auf der Gamescom führen durften. Zusammen mit ihm reflektieren wir über die Menge an Inhalten und Bewegungen, die KoF XV hat, sowie über seine 53 Kämpfer.

Wir erinnerten uns auch an alte Anekdoten mit einem Lächeln im Gesicht, wie zum Beispiel die Zeit, als das Gerücht, dass die Nakoruru-Version Kamui der neue Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate und nicht Terry Bogard sein würde.

HQ

Und Yasuyuki Oda spricht nicht nur über die Vergangenheit und Gegenwart von Kampfspielen, sondern ist auch aufgeregt, über die nahe Zukunft nachzudenken, da er das Gefühl hat, dass das Genre in einem neuen goldenen Zeitalter beliebter und lebendiger ist als je zuvor:

"Ich stimme definitiv zu [dass wir eine neue goldene Ära erleben]. Ich denke, alles begann um die Ära von Street Fighter IV herum und es hat sich Jahr für Jahr, Jahr für Jahr und danach mit vielen verschiedenen Genres und interessanten Spielen und interessanten Communities auf der ganzen Welt aufgebaut. Ich war ein bisschen besorgt, als COVID zuschlug, wie, ich fragte mich, wie es sich auswirken würde und offensichtlich einen Effekt hatte, aber besonders bei der Evo in diesem Monat, wissen Sie, wir werden endlich ein großes internationales Turnier zusammen haben, also denke ich wirklich, dass das nächste Jahr noch verrückter wird. "

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt