Deutsch
Gamereactor
News
Crysis 3

Grafikvergleich von Crysis 3

Vier Varianten der PC-Version gecheckt

HQ

Crysis 3 wird nicht nur von uns als eines der grafisch spektakulärsten Computerspiele gelobt. Aber auch die den Konsolenversionen natürlich überlegene PC-Version kommt je nach PC und Grafikeinstellung unterschiedlich hübsch daher. Unser finnischer Redakteur Kimmo Pukkila hat das im Detail getestet und überraschenderweise sieht man keinen allzu großen Unterschiede. Selbst auf der Einstellung "Low" schaut Crysis 3 bereits schick aus, die höheren Einstellungen bieten in erster Linie ein deutlich lebendigeres Bild.

Jeweils das Bild anklicken, um die volle Größe zu sehen (auf Vergrößern klicken in der nächsten Ebene, um die Originalgröße zu sehen). Alle Screenshots stammen aus der PC-Version in 1080p mit 4x SMAA Anti-Aliasing aktiviert. Die standardmäßigen Grafikeinstellungen (Low, Med, High, Very High) beeinflussen gleichermaßen die Textur- als auch die Effektqualität.

Crysis 3
Unterschiede sind bei den Wettereffekten und der Anzahl der reflektierten Lichtquellen sichtbar. Auf Low und Medium ist der Hintergrund weniger akzentuiert.
Crysis 3
Im Sonnenlicht sind die Unterschiede kleiner. Vegetation und Schattierungen sind sehr ähnlich.
Crysis 3
Ein großer Damm zeigt deutlich, dass in den Einstellungen Medium und Low die Objekte in der Ferne verwaschener wirken.
Crysis 3
In diesem großen Nachtlevel siegt das Very High-Setting deutlich und ist sichtbar kräftiger.
Crysis 3
Hier sieht man, wie die Texturen auf der Medium-Einstellungen schwächer sind. Auch auf dreidimensionale Pflanzen wird verzichtet.

Ähnliche Texte

8
Crysis 3Score

Crysis 3

KRITIK. Von Jonas Mäki

Crytek kombiniert in seinem dritten Crysis-Spiel das Beste aus den Vorgängern - und das Ergebnis ist richtig gut!

8
Crytek soll kurz vor Konkurs stehen

Crytek soll kurz vor Konkurs stehen

NEWS. Von Christian Gaca

Die Gerüchte gab es immer wieder, nun kochen sie wieder hoch: Der deutsche Entwickler Crytek soll kurz vor dem Konkurs stehen. Wie die Gamestar berichtet, sei die weitere...



Lädt nächsten Inhalt