Deutsch
Gamereactor
News
The Outer Worlds

Obsidian: Es war schwer, The Outer Worlds in der knappen Zeit zu entwickeln

Der neue Publishing-Partner unterstützt den US-amerikanischen Entwickler bei diesem Vorhaben nicht.

HQ

Obsidian Entertainment hatte in der Vergangenheit häufig das Privileg, unter dem AAA-Radar zu stehen und Spiele in ihrem eigenen Tempo fertigzustellen. Mittlerweile scheint sich das allerdings etwas gewandelt zu haben, da das Team offenbar unter großem Zeitdruck steht, um ihr neues Spiel - The Outer Worlds - fertigzustellen. In einem Interview mit USGamer verriet der Designer Charles Staples, dass der Titel ein sehr begrenztes Budget und einen überschaubaren Zeitrahmen hatte, was für die Entwickler nicht immer leicht war:

"Aus meiner Sicht als Chefdesigner war es eine große Herausforderung, in dieser Zeit die Art von Spiel zu schaffen, das wir machen wollten. Wir wollten viel tun. Und es gibt viele Ideen und viele verschiedene Arten von Gameplay-Typen und -Systemen. Es ist eine Menge Arbeit, das alles zusammen zu stellen - das war herausfordernd. Aber ich denke, das Gameplay passt gut zusammen und es macht Spaß. Wir haben [jedenfalls] Spaß beim Spielen."

Laut Staples bestand die größte Herausforderung darin, The Outer Worlds von Grund auf neu zu schaffen. Im Vergleich dazu hatte Fallout: New Vegas bereits ein etabliertes Erscheinungsbild.

The Outer Worlds

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt