Deutsch
Gamereactor
News
Anthem

Casey Hudson von Bioware äußert sich zur Anthem-Kontroverse

Bioware hat zuletzt viel Gegenwind erfahren, nun befasst sich Studiochef Casey Hudson mit den Problemen.

HQ

Diese Woche wurde von einem Bericht über die problematischen Entwicklungszustände von Anthem überschattet, dem neuesten Blockbuster-Titel von Electronic Arts. Entwickler Bioware reagierte bereits kurz nach Veröffentlichung des Artikels mit einer Erklärung der Vorwürfe. Nun hat Studiochef Casey Hudson die Probleme in einem Brief an seine Mitarbeiter angesprochen:

"Wir haben unsere Studiostruktur um eine Matrix herum aufgebaut, sodass sich die Abteilungsleiter voll und ganz auf individuelle Karriereunterstützung und das Wohlbefinden [aller Mitarbeiter] konzentrieren können. Wir definieren eine bessere Rollenklarheit, damit die Menschen trotz realer Erwartungen besser bestehen können. Und wir führen Produktionsänderungen durch, die eine klarere Projektvision und eine signifikante Nachproduktionsphase ermöglichen, die den Teams während der Entwicklung Druck und Sorgen abnimmt.

Aber ich weiß, es gibt noch viel mehr zu tun, und wir werden ausführlicher über andere Maßnahmen sprechen, die wir als Reaktion auf internes Feedback [erhalten]. Gebt bitte wie immer Rückmeldungen darüber ab, welche weiteren Schritte wir einleiten können, um Bioware zum bestmöglichen Arbeitsplatz zu machen.

Ich bin fest entschlossen, uns an einen Ort zu bringen, an dem wir die höchsten Erwartungen an Bioware-Spiele erfüllen. [Und zwar als] Arbeitsumgebung, die zu den besten der Welt gehört. Mit eurer Hilfe werden wir dorthin gelangen."

Anthem

Ähnliche Texte

0
AnthemScore

Anthem

KRITIK. Von Mike Holmes

Anthem sieht phänomenal aus und klingt ebenso. Im Hinblick auf den pulsierenden Kampf und das tolle Weltdesign gibt es viel zu mögen. Aber da sind auch lange Schatten...



Lädt nächsten Inhalt