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Code Vein

Bandai Namco erteilt Lizenz zur Produktion von Code Vein auf Nintendo Switch

Das Actionspiel erhält auf der offiziellen japanischen Unternehmenswebseite eine neue Plattform.

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Eigentlich müsste Project Veins Code Vein bereits seit sechs Monaten im Handel erhältlich sein, doch an diesen Plänen war nicht festzuhalten, weshalb Publisher Bandai Namco das Spiel ohne festes Erscheinungsdatum auf 2019 verschob. Unsere ersten Eindrücke mit dem Spiel fielen positiv aus, weshalb wir überrascht waren, als die Verschiebung bekanntwurde. Warum sollte man ein derart fortgeschrittenes Spiel unbestimmt verschieben? Vielleicht weil eine weitere Spielversion auf einer neuen Plattform geplant ist.

Da keine offiziellen Informationen um aktuellen Entwicklungsstand von Code Vein vorliegen, haben einige Nutzer von ResetEra mit ihren Untersuchungen begonnen und ein sehr merkwürdiges Detail entdeckt. Auf der offiziellen Webseite von Bandai Namco sind bereits die Nutzungslizenzvereinbarungen (EULA, Endbenutzer-Lizenzvereinbarung) für den japanischen Handel aufgelistet. Unter diesen Dokumenten befindet sich ein Dossier aus dem letzten März, das von einer Nintendo-Switch-Version handelt. Ebenfalls interessant ist der Umgang mit der Xbox One, da nur westliche Spieler in den Genuss dieser Version kommen werden. Wir wissen derzeit nicht, ob Code Vein eines von Bandai Namcos Geheimnissen für den Hybriden ist, aber es ist unbestreitbar, dass diese Konsole viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und gute Verkaufsergebnisse erzielt. Wärt ihr daran interessiert?

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KRITIK. Von Markus Hirsilä

Wir hatten viel Spaß mit Project Veins bluttriefendem Action-Rollenspiel, das Dark Souls mit Anime vermischt.



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