Deutsch
Gamereactor
News
Shadow of the Tomb Raider

Shadow of the Tomb Raider mit "schwachem Verkaufsstart"

HQ

Unlängst veröffentlichte Square Enix die Geschäftszahlen für das dritte Quartal , das 31. Dezember endende. Wir fanden heraus, dass der Nettoumsatz im Bereich der digitalen Unterhaltung im Jahresvergleich gestiegen war danke Titeln wie Shadow of the Tomb Raider. Nun jedoch berichtet GamesIndustry, dass Lara Crofts letzte Reise unternehmerisch wohl doch kein großer Erfolg war.

Bei einem Investorengespräch sagte Präsident Yosuke Matsuda, dass der letzte Teil der Lara-Trilogie "einen schwachen Start" der Verkäufe hingelegt und zwischen September und 31. Dezember "nur" 4,12 Millionen Einheiten ausgeliefert habe. Just Cause 4 war ein weiteres Spiel, das nicht so gut lief wie erwartet - und beide trugen dazu bei, dass der Nettoumsatz insgesamt um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückging, wobei die Gewinne um 60,1 Prozent sanken.

Matsuda hofft, dass sich beide Titel weiterhin verkaufen, kam aber letztendlich zu dem Schluss, dass beide Spiele "nicht in der Lage waren, ein Erlebnis zu bieten, das so neuartig war, dass die Spieler sie vor einem der anderen zahlreichen großen Titel in der Wettbewerbslandschaft kaufen würden". Im gleichen Bericht erfahren wir auch, dass sich das Unternehmen neu strukturieren will, indem es in diesem Geschäftsjahr elf Geschäftsbereiche zu vier zusammenführt, um Ressourcen umzuverteilen.

HQ
HQ
Shadow of the Tomb Raider

Ähnliche Texte

0
Shadow of the Tomb RaiderScore

Shadow of the Tomb Raider

KRITIK. Von Sam Bishop

Es soll der definierende Moment im Leben der Lara Croft werden, dieses abschließende Spiel der Trilogie. Schafft es das auch?



Lädt nächsten Inhalt