Deutsch
Gamereactor
News
Star Wars: Visceral Games Project

EA ist Star Wars-Spielen noch immer "voll und ganz verpflichtet"

Deshalb sollen weiterhin neue Spiele und Inhalte für bestehende Titel geschaffen werden.

HQ

Die Gaming-Industrie war diese Woche erschüttert, als ein neuer Bericht den Trümmerhaufen nachzeichnete, der Viscerals ehemaliges Star-Wars-Spiel momentan ist. EA, die seit 2014 als exklusiver Partner im Auftrag von Disney Star-Wars-Spiele herstellen sollen, hat somit bereits das zweite Projekt verworfen. Es gibt deshalb aktuell wieder Zweifel daran, ob EA und Disney noch auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, doch für den Videospiel-Publisher scheint die Sache klar zu sein. Das Unternehmen sei der Star-Wars-Marke nach wie vor "voll und ganz verpflichtet", bestätigte uns ein EA-Sprecher auf Anfrage.

"Es gab Spekulationen über eines unserer 'Star Wars'-Projekte. Als natürlicher Bestandteil des kreativen Prozesses wird die großartige Arbeit unseres Teams in Vancouver fortgesetzt und sich in künftigen 'Star Wars'-Inhalten und -Spielen äußern. Wir sind fest entschlossen, weitere 'Star Wars'-Spiele zu entwickeln und freuen uns deshalb sehr über 'Star Wars Jedi: Fallen Order' von Respawn. Wir werden mehr über unsere neuen Projekte mitteilen, sobald die Zeit dafür gekommen ist."

Obwohl der Publisher Star Wars Jedi: Fallen Order erwähnt, spezifizierte der Pressetext leider nicht, ob dieses Spiel 2019 oder erst später erscheint. Auf der E3 im letzten Jahr wurde das Actionspiel von den Titanfall-Machern namentlich erwähnt.

Star Wars: Visceral Games Project

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt