Deutsch
Gamereactor
News

My PS4 Life: Jubiläumskampagne liefert konkrete Verkaufszahlen zu vielen Spielen

Die privaten Statistiken laden zum Vergleich an.

HQ

Vor ein paar Wochen hat Sony mit einer Kampagne anlässlich des fünften Geburtstags der Playstation 4 für Aufmerksamkeit gesorgt, diese Aktion hat nun noch einmal mächtig an Fahrt gewonnen. Seit dem Wochenende ist es möglich, sich ein personalisiertes Video mit erstaunlich spezifischen Daten ausspeisen zu lassen, die auf dem eigenen PSN-Profil basieren. Genannt wird das erste registrierte Spiel des Accounts, die drei am längsten gespielten Titel und die Performance in Sachen Trophäenjagd.

Genau dieses Detail wird seit Anfang der Woche in diversen Foren dazu genutzt, um relativ präzise Aussagen zur Verbreitung von bestimmten PS4-Spielen zu treffen. Auf Reddit hat eine Gruppe von Nutzern die öffentlich einsehbaren Videos analysiert und mit den ebenfalls von Sony kommunizierten Trophäen-Daten verglichen. Obwohl beide Zahlenbereiche nicht absolut akkurat sein werden, bildet sich doch ein erstaunlich genaues Bild der Verkaufszahlen einiger Blockbuster-Titel auf der Playstation 4. Beispielsweise FIFA 19 mit 12,5 Millionen Nutzern, Red Dead Redemption 2 mit 6 Millionen Spielern und Fallout 76 mit nur knapp 400.000 Käufern... Probiert es doch selbst mal aus und teilt eure Daten mit uns in den Kommentaren.

Quelle: VG24/7

HQ

.



Lädt nächsten Inhalt