Deutsch
Gamereactor
News

Sony Playstation überspringt E3 2019

Zum ersten Mal in 24 Jahren.

HQ

Playstation plant 2019 keinen E3-Besuch. Im Gegensatz zu Microsoft, die das Convention-Center räumlich verlassen, um eine exklusive Veranstaltung aufzuziehen, oder Nintendo, die einen vergleichsweise unkomplizierten Online-Stream vorbereiten, zieht sich Sony komplett aus dem Medienrummel zurück - das erste Mal in 24 Jahren. Ein Unternehmenssprecher hat Game Informer und Variety erklärt, dass Sony eigene Pläne verfolge, um mit ihrer Community in Kontakt zu treten:

"Während sich die Branche weiterentwickelt sucht Sony Interactive Entertainment nach innovativen Möglichkeiten, um sich mit der Community zu engagieren. Playstation-Fans bedeuten für uns die Welt und wir möchten immer innovativ sein, anders denken und mit neuen Wegen experimentieren, um mehr Spieler zu begeistern. Daher haben wir uns entschieden, 2019 nicht an E3 teilzunehmen. Wir suchen nach neuen und unbekannten Wegen, um 2019 mit unserer Community in Kontakt zu treten und können es kaum erwarten, unsere Pläne mit euch allen zu teilen."

Game Informer bei der Senior-Vizepräsidentin von Sonys Kommunikationsabteilung, Jennifer Clark, nachgefragt, ob eine Presseveranstaltung im Zuge der E3 2019 geplant sei, die diese Anfrage verneinte. Die mit Spannung erwartete Playstation 5 wird also auf einer anderen Veranstaltung angekündigt werden (Sonys CEO Kenichiro Yoshida hat ja im Oktober bestätigt, dass man an der nächsten Generation arbeite.) Ob die E3 auch ohne Sony spannend wird?

Sony Playstation überspringt E3 2019
Die Präsentation der PS3 auf der E3 2006.


Lädt nächsten Inhalt