Deutsch
Gamereactor
News
Hollow Knight

Physische Verkaufseditionen von Hollow Knight vorerst gestrichen

Team Cherry kappt die Verbindung zu Skybound Games aufgrund von übermäßigem Arbeitsaufwand und sucht nach Alternativen.

HQ

Der Versuch das gefeierte Indie-Metroidvania Hollow Knight im physischen Retail-Markt zu veröffentlichen ist seit der letzten Woche erst einmal auf Glatteis gesetzt worden. Team Cherry und Publisher Skybound Games beendeten ihre Kollaboration, die ursprünglich das Ziel verfolgte, das fantastische Abenteuer des kleinen Helden in Disk-Form für PS4, Xbox One und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Die Beendung der Partnerschaft soll in beiderseitigem Einverständnis erfolgt sein, das ist jedenfalls die offizielle Antwort beider Unternehmen. Sybound wünscht Team Cherry "anhaltenden Erfolg" für die Zukunft und freut sich bereits jetzt auf das nächste Projekt der Australier. Team Cherry erklärte in ihrem Blog welche Entscheidungen zu diesem Verlauf geführt haben. Letztlich gehe diese Entwicklung auf eine grundlegende Ressourcenfrage zurück, da sich das Team entscheiden musste, an welcher Front sie Einsparungen akzeptieren wollten. Das Hauptspiel benötige nämlich noch immer Überarbeitungen:

"Als Drei-Mann-Team, die nach wie vor in der intensiven Produktion von Hollow Knight stecken, erwiesen sich die Gespräche darüber, das Spiel in den Retail-Markt zu schieben (trotz der intensiven Unterstützung durch Skybound) deutlich arbeitsreicher, als wir es vernünftig bewerkstelligen können.

In der Zukunft werden wir andere Herangehensweise in Betracht ziehen, um physische Versionen von Hollow Knight auszuliefern. Dann aber sicher in kleinerer Stückzahl."

Werdet ihr weiterhin ein Auge auf den kleinen Action-Plattformer werfen oder mögt ihr den Trend der physischen Indies nicht?

Hollow Knight

Ähnliche Texte

0
Hollow KnightScore

Hollow Knight

KRITIK. Von Christian Gaca

Ein neuer Ritter will an der Indie-Tafelrunde mitmischen... und macht das ziemlich gut, finden wir.



Lädt nächsten Inhalt