Deutsch
Gamereactor
News
Hearthstone: Heroes of Warcraft

100 Millionen Spieler in Hearthstone

Blizzards digitales Sammelkartenspiel hat eine ganze Menge Spieler am Lagerfeuer versammeln können.

HQ

Obwohl die Ankündigung einer neuen Erweiterung für Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft auf der Blizzcon 2018 von einigen anderen Meldungen überschattet wurde, scheint sich die Spielerschaft weiterhin unbeirrt am warmen Feuer der Tavernen einzufinden. Der Entwickler konnte deshalb heute in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass sich mittlerweile über 100 Millionen registrierte Spieler für Hearthstone begeistern konnten. Was damals als kleines Nebenprojekt begann, ist zu einem unfassbaren Erfolg für das Studio geworden.

"100 Millionen Spieler zu erreichen ist ein gewaltiger Meilenstein für Hearthstone. Was für uns aber noch wichtiger ist, ist die Tatsache, dass der Geist des Spiels so viele Menschen auf der ganzen Welt erreicht hat.", schreibt J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. "Ob auf Veranstaltungen wie der Blizzcon[, den] Fireside Gatherings oder einfach nur beim Einschalten des Lieblingsstreams - es ist so inspirierend zu sehen, wie Millionen von Spielern online oder im wirklichen Leben zusammenkommen und Teil der Hearthstone-Community werden."

Um diesen Erfolg zu feiern, hat das Studio ein spezielles In-Game-Event vorbereitet. Im Zeitraum vom 7. bis zum 11. November erhalten Spieler, sich in Hearthstone einloggen, sechs Kartenpakete der letzten Erweiterung - Dr. Bumms Geheimlabor. Außerdem sind spezielle Herausforderungen geplant, die euch mit weiteren Karten und Gold belohnen.

HQ

Ähnliche Texte

0
Hearthstone: One Night in KarazhanScore

Hearthstone: One Night in Karazhan

KRITIK. Von Kristian Kask

One Night in Karazhan ist das vierte Abenteuer von Hearthstone und lässt Spieler darin die klassischen Raids von World of Warcraft mit Kartenduellen bestreiten.



Lädt nächsten Inhalt