Deutsch
Gamereactor
News
Fortnite

Sony kapituliert und integriert Crossplattform-Support für PS4

HQ

Es hat sich seit einigen Monaten schlecht auf das Image von Sony ausgewirkt, und angesichts der ununterbrochenen Kritik und der vielen Anfragen von Spielern, die sowohl PS4 als auch andere Konsolen besitzen, hat das Unternehmen beschlossen, seine plattformübergreifende Multiplayer-Politik zu ändern. SIE-Präsident und CEO John Kodera selbst hat es offiziell gemacht: Playstation wird ab sofort plattformübergreifende Funktionen umfassen, das heißt Unterstützung für Crossplattform-Play, Crossplattform-Saves und mehr zwischen PS4 und Systemen außerhalb des PC einschließlich Xbox One oder Nintendo Switch.

Kodera erklärt, dass Sony "einen Weg zur Unterstützung plattformübergreifender Funktionen für ausgewählte Inhalte von Drittanbietern gefunden hat" und räumt ein, dass "PS4-Spieler sehnsüchtig auf ein Update gewartet haben, und wir schätzen die anhaltende Geduld der Community, die durch dieses Problem navigiert ist, um eine Lösung zu finden".

Der Strategiewechsel hat bereits mit der Veröffentlichung einer Open Beta für Fortnite begonnen, die "plattformübergreifendes Gameplay, Speicherdateien und Einkäufe über Playstation 4, Android, iOS, Nintendo Switch, Xbox One, Microsoft Windows und Mac-Betriebssysteme" unterstützt. Sony betrachtet dies als Testfeld in Bezug auf die Erlebnisqualität und wird es "sowohl aus technischer als auch aus sozialer Sicht" überwachen - letzteres ist der angebliche Grund, das Feature nicht bereits voll zu unterstützen. Am Ende sagt der CEO, dass sie "versuchen, die Plattform zu öffnen".

Fortnite

Ähnliche Texte

0
Fortnite (iOS)Score

Fortnite (iOS)

KRITIK. Von Petter Hegevall

Mit Fortnite hat Epic sich schön was zusammenkopiert - allerdings am Ende ein sowohl schönes als auch erfolgreiches Mobilegame abgeliefert.



Lädt nächsten Inhalt