Deutsch
Gamereactor
News
Arena of Valor

Exklusives Gameplay zu Arena of Valor für Switch

HQ

Auf der Gamescom letzte Woche haben wir uns mit Projektleiter Edward Gan am Stand von Tencent zusammengesetzt, um uns die brandneue Nintendo Switch-Version von Arena of Valor anzusehen. Das MOBA wurde ursprünglich als Handyspiel veröffentlicht, erscheint aber als ganz anders und verbessert auf dem Hybrid-System.

Während er den furchterregenden Maloch spielte und nachdem er über Klassen und Helden gesprochen hatte, sprach Gan mit uns über alle Änderungen und neuen Features in Bezug auf die Switch-Veröffentlichung einschließlich der Optimierung für die neue Hardware, zusätzliche Grafiken und komplett überarbeitete Aspekte. Konkret verrät er, dass Arena of Valor auf der Switch derzeit mit "knapp 45 FPS" bei 1080p/720p Auflösungen im TV- bzw. Handheld-Modus läuft. Die Framerate stieg von 30 fps in früheren Versionen und könnte in Zukunft noch höher werden.

Ziel dieser Version ist es auch, die Schwelle für MOBA-Neulinge zu senken und dabei alle Funktionen beizubehalten. Das Spiel ist mit der optionalen Auto-Kauf-Funktion zugänglicher und erlaubt nun die direkte Steuerung der Charaktere über den Joystick (zusammen mit einigen Touchscreen-Aktionen). Arena of Valor kommt im September als Free-to-Play-Erlebnis, bei dem Gegenstände mit echtem Geld bezahlt werden, wobei das auf kosmetische Skins beschränkt ist. Wir haben sauberes Direct-Feed-Gameplay mit schöner Musik und Soundeffekten für euch.

HQ
HQ

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt