Deutsch
Gamereactor
News

The Chinese Room von Sumo Digital gekauft

HQ

Was die narrativen Spiele betrifft, so ist The Chinese Room ein Studio, das einem sofort in den Sinn kommt. Das Team hat Spiele wie Everybody's Gone to the Rapture und Dear Esther gemacht. Und jetzt wissen wir, dass das Studio von Sumo Digital erworben wurde, wie von GamesIndustry.biz berichtet.

Der in Großbritannien ansässige Entwickler ist das vierte Studio in Großbritannien, das Sumo erworben hat. Mitgründer Dan Pinchbeck wird nun die Rolle des Creative Director übernehmen, wobei seine Mitgründerin Jessica Curry weiterhin eine unabhängige Komponistin ist.

Für die Zukunft hat Pinchbeck gesagt, dass das Team an neuen Ideen arbeitet und sogar mit Partnern über Spiele in verschiedenen Entwicklungsstadien spricht. Er fügt hinzu, dass Sumo Digital helfen kann, The Chinese Room zu neuen Höhen zu führen, während der Geschäftsführer von Sumo Digital möchte, dass das Team "die einzigartigen, innovativen Spiele entwickeln kann, für die sie bekannt und beliebt sind". Dazu gehört, das Team zu vergrößern und in das Studio zu investieren.

HQ
The Chinese Room von Sumo Digital gekauft


Lädt nächsten Inhalt