Deutsch
Gamereactor
News
FIFA 19

Real Madrid kauft Alex Hunter aus FIFA 19 ein - und kassiert Twitter-Shitstorm

HQ

Heute endet in Großbritannien die Transferfrist für die Premier League und das bedeutet, dass Spieler in ganz Europa, vor allem aber in der Premier League, den Verein wechseln. Einer dieser Spieler ist Alex Hunter, der fiktive Star der letzten beiden Rollenspiel-Kampagnen von FIFA 17 und FIFA 18. Hunter kehrt für ein letztes Hurra in FIFA 19 zurück, wenn seine Geschichte als Trilogie beendet wird. Ein Teil der Geschichte wird sein offizieller Wechsel zu Real Madrid. Den hat der spanische Club in einer Art und Weise angekündigt, die einem realen Transfer ähnelt. Im offiziellen Fanshop kann man sogar echtes (und sehr teures) Hunter-Merchandising und sein Trikot mit der Nummer 29 kaufen.

Die echten Madrid-Fans sind derweil nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie der Club diese fiktive Unterzeichnung präsentiert und die Werbung, die ihn umgibt. Die ganze Sache hat im Internet vor allem via Twitter schnell als Blitzableiter fungiert. Es gibt eine Menge Kritik am PR-Stunt, aber vielleicht werden sich wütende Fans abkühlen, wenn der Club endlich real sinnvolle Transfers verkündet.

FIFA 19

Ähnliche Texte

0
FIFA 19Score

FIFA 19

KRITIK. Von Ricardo C. Esteves

Das neue FIFA ist nicht der große Sprung wie von FIFA 17 zu FIFA 18. Aber es ist das beste Fußballspiel, das wir je gespielt haben und es steckt voller Inhalte.



Lädt nächsten Inhalt