Deutsch
Gamereactor
News
Gran Turismo Sport

Nun doch Microtransaktionen zum Autokauf in Gran Turismo Sport

HQ

Gran Turismo Sport hat gestern das Update 1.23 erhalten - und ziemlich lautlos, ohne in der Pressemitteilung erwähnt zu werden, hat Polyphony Digital etwas hinzugefügt, von dem sie mehrfach gesagt haben, dass es nicht hinzugefügt wird: Mikrotransaktionen. Kazunori Yamauchi selbst sagte, dass sie keine Mikrotransaktionen im Spiel haben werden.

Mit den nun doch implementierten Mikrotransaktionen können die Spieler Autos innerhalb des Spiels mit echtem Geld kaufen. Jedes Auto kann natürlich mit den während des Spiels gewonnenen Credits verdient werden. Trotzdem können wir für bis zu 2,30 Euro pro Wagen innerhalb des Spiels schnell vile der verfügbaren Wagen kaufen, aber nicht alle. Das Feature ist noch nicht live in Europa, es wird am 2. August angeschaltet. Aber es ist bereits in anderen Ländern erhältlich, unter anderem in Japan. Es scheint, dass nur Autos bis zu einem Wert von 2 Millionen In-Game-Credits gekauft werden können, alle teureren Karren müssen weiter mit Credits gekauft werden, die während des Spiels verdient wurden.

Erst vor kurzem hat derweil Microsoft entschieden, dass die Price Crates mit Autos, die man in Forza Motorsport 7 gewinnen kann, aus dem Spiel entfernt werden. Auch die Idee, Tokens mit echtem Geld zu kaufen, um sie gegen Boosts und anderen Kram einzutauschen, wird intern komplett aufgegeben.

Gran Turismo Sport

Ähnliche Texte

5
Gran Turismo SportScore

Gran Turismo Sport

KRITIK. Von Petter Hegevall

Es ist ein mutiges, neues Gran Turismo und einer der besten Ableger des Franchise seit Jahren.



Lädt nächsten Inhalt