Deutsch
Gamereactor
News
FIFA 19

EA setzt passive Rumpasser in FIFA 19 unter Druck

HQ

FIFA 19 scheint eine sehr interessante Iteration in der Serie zu sein, da sie mit der Frostbite Engine in ihr drittes Jahr geht und auf der soliden Basis von FIFA 18 aufbaut. Als wir mit dem führenden Gameplay-Produzenten Samuel Rivera im Wanda Metropolitano (Stadion von Atlético de Madrid) zum Interview verabredet waren, sprach er mit uns speziell darüber, wie sie mit jenen Spielern umgehen, die gerne nur noch nach hinten spielen, wenn sie im Match führen.

"Wir wussten, dass manche Leute, wenn sie führen, manchmal einfach hinten rumpassen", sagte er. "Was wir dieses Jahr tun, um Ihnen mehr Werkzeuge an die Hand zu geben, damit Sie die Kontrolle haben und das verteidigen können, ist Team Press. Sie können es von der Taktik ableiten - übrigens sind alle Taktiken neu - so dass die Taktik den Spielern sagen, wenn man selbst will, dass Team Press ausgelöst wird. Wenn du den Ballbesitz verlierst, sollte jeder Druck ausüben. Wenn du denkst, dass jemand in einem schlechten Moment ist, um den Ball rückwärts zu kontrollieren, kannst du versuchen, mit diesem Druck zu überraschen. Hoher Druck ist der ständige Versuch, den Gegner unter Druck zu setzen. Oder, wenn du manuell entscheiden willst, dann kannst du einfach mit dem D-Pad drücken. Es ist einfach für die schnelle Taktik und eine der Optionen ist eben Team Press. Und dann wirst du sehen, dass das ganze Team sofort unter Druck steht. Es ist dann sehr schwer, einfach weiter hinten vorbeizukommen."

Bisschen kompliziert dieses Team Press - und es kann natürlich auch ausgehebelt werden. Was haltet ihr davon?

HQ
FIFA 19

Ähnliche Texte

0
FIFA 19Score

FIFA 19

KRITIK. Von Ricardo C. Esteves

Das neue FIFA ist nicht der große Sprung wie von FIFA 17 zu FIFA 18. Aber es ist das beste Fußballspiel, das wir je gespielt haben und es steckt voller Inhalte.



Lädt nächsten Inhalt