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Marktforscher Piper Jaffray: Gamesverkäufe bis 2022 zu 100 Prozent digital

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Was die Verkaufszahlen von Videospielen in den letzten Jahren gezeigt haben, ist ein stetig wachsender digitaler Anteil des Umsatzes, der mit jeder größeren Veröffentlichung erzielt wird. Und langsam aber sicher werden die physischen Verkäufe überholt. Jedoch schätzen viele Experten immer noch, dass die physischen Verkäufe nicht verschwinden, sondern stagnieren. Die Marktforscher von Piper Jaffray sind anderer Meinung. In einem neuen Beitrag von Michael J. Olson und Yung Kim schätzen diese, dass der digitale Anteil am Umsatz von Vieogames bis 2022 zu 100 Prozent digital sein wird. <em>"Wir glauben, dass es eine Gewissheit ist, dass Videospiele in den kommenden Jahren zu 100% digital sein werden, und obwohl das genaue Timing schwer zu bestimmen ist, denken wir, dass 2022 eine realistische Erwartungshaltung ist." Darüber hinaus beschreibt der Bericht diesen Trend als positiv für die Publisher, da die Margen durch die Digitalisierung der Einnahmen und den Wegfall der physischen Produktion und Distribution "dramatisch höher" wären.

Marktforscher Piper Jaffray: Gamesverkäufe bis 2022 zu 100 Prozent digital


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