Deutsch
Gamereactor
News
Fortnite

Epic verklagt ehemaligen Angestellten wegen Fortnite-Leak

HQ

Ein ehemaliger Mitarbeiter wird von seinem damaligen Arbeitgeber Epic verklagt, weil er die Details der Meteor-Story mehrere Tage vor der Enthüllung von Fortnite: Season 4 verraten hat. Epic pocht darauf, dass eine Vertraulichkeitsvereinbarung von dem als Beta-Tester engagierten Thomas Hannah gebrochen wurde, als er Details mit Adam DiMarco teilte, jener Person, die schließlich das Zeug als Leak verbreitete. Hannah wurde im Dezember letzten Jahres eingestellt und hatte Zugang zu vertraulichen Informationen über die kommenden Fortnite-Seasons und die Zukunft des Games. Die Information wurde drei Wochen nach Hannahs letztem Arbeitstag weitergegeben.

Im Leck wurden Details über den Meteoriteneinschlag auf Dusty Depot enthüllt. DiMarco hatte unter dem Benutzernamen "internetadam" die Informationen über Reddit in einem zwischenzeitlich gelöschten Thread veröffentlicht. Epic verklagt nun Hannah wegen Vertragsbruch und Unterschlagung von Betriebsgeheimnissen. Hannah hat eine Verteidigung, die den Bruch einer Vereinbarung anerkennt, aber auch angibt, dass er keine Kontrolle darüber hatte, was DiMarco veröffentlicht hat. Der Angeklagte sagt, dass das Leck eine Mischung aus bestätigten Informationen und DiMarcos eigenen Eingaben und Vermutungen war.

Fortnite
Fortnite

Ähnliche Texte

0
Fortnite (iOS)Score

Fortnite (iOS)

KRITIK. Von Petter Hegevall

Mit Fortnite hat Epic sich schön was zusammenkopiert - allerdings am Ende ein sowohl schönes als auch erfolgreiches Mobilegame abgeliefert.



Lädt nächsten Inhalt