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Telltale wirft schlussendlich alte Game Engine über Bord

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Nach der Entwicklung von Spielen, die auf Filmen, Serien und Comics wie The Walking Dead, Batman, Minecraft, Game of Thrones, Guardians of the Galaxy und Jurassic Park basieren, ist es nun endlich Zeit geworden für Entwickler Telltale Games, sich davon zu entfernen und etwas völlig Neues zu schaffen. Oder vielleicht nicht ganz neu, aber zumindest anders. Telltale hat kürzlich bestätigt, dass The Wolf Among Us 2 (das vor kurzem ins Jahr 2019 verschoben wurde), das erste Spiel sein, das als Game Engine Unity nutzt. Anfang des Jahres begann Telltale mit der Suche nach Unity-erfahrenen Entwicklern, bei Variety wird erklärt, dass das Umschwenken zu Unity als Neuanfang für das Studio dienen wird, nachdem es einen massiven Stellenabbau zusammen mit einer Klage seines ehemaligen CEO durchlaufen hat. Im Text heißt es: "Die Entwickler lernen neu, wie sie den Workflow bei der Anpassung an die neue Engine managen können. Dies verursacht einen längeren Prozess, als es Telltale gewohnt ist zu arbeiten. Es mag spät sein, aber die Netflix-Angebote (sowohl für das Streaming bestehender Spiele als auch für den Zugriff auf Netflix-Marken) haben das Potenzial, ein wichtiger Teil von Telltales Kurskorrektur zu sein. Man kann sich nur vorstellen, wie sich das Schicksal von Telltale verändert hätte, wenn die Führung die Synergie zwischen den Spielen und Streaming-Plattformen vor zwei Jahren, als es zum ersten Mal auf den Markt kam, genutzt hätte."

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