Deutsch
Gamereactor
News
FIFA 19

FIFA 19-Producer über Nutzen von Cross-Plattform-Matches

HQ

Plattformübergreifendes Spielen ist wieder einmal ein heißes Gesprächsthema in bestimmten Kreisen, wobei sich der neueste Vorfall um Fortnite-Spieler dreht, die frustriert sind, dass sie nicht mit ihrem Account auf Switch spielen können, wenn sie ihn bereits auf PS4 registriert haben. Außerdem unterstützt die PS4-Version des Spiels kein plattformübergreifendes Spiel, was einige Spieler verärgert hat.

Eine Serie, die sicherlich von Crossplay profitieren würde, ist die FIFA-Fußballsimulation. Und wie Produzent Matt Prior kürzlich bestätigte, ist es etwas, das sie bei EA Sports im Blick haben. "Es ist etwas, das wir uns angesehen haben, und es ist etwas, worüber wir oft reden", sagte Prior im Interview. "Es gibt eine Menge Probleme, die es zu lösen gilt. Ich versuche hier, diplomatisch zu sein. Es gibt eine Menge Probleme, die es mit verschiedenen First-Partys zu lösen gilt. Aber Fortnite macht das jetzt mit PC zu Konsolen. Aus Verbrauchersicht macht es die Gemeinschaft so viel breiter, was sie umso überzeugender macht."

Priors Antwort deutet auf Widerstand von "verschiedenen First Partys" hin, doch angesichts der jüngsten Entwicklungen und der offensichtlichen Bereitschaft von Microsoft und Nintendo, ihre jeweiligen Plattformen für plattformübergreifendes Spielen zu öffnen, scheinen seine Kommentare sehr diplomatisch zu sein. "Ich mache keine Versprechungen", fuhr er fort. "Aber es wäre ein Nettovorteil für die Spieler. Eines Tages!"

FIFA 19

Ähnliche Texte

0
FIFA 19Score

FIFA 19

KRITIK. Von Ricardo C. Esteves

Das neue FIFA ist nicht der große Sprung wie von FIFA 17 zu FIFA 18. Aber es ist das beste Fußballspiel, das wir je gespielt haben und es steckt voller Inhalte.



Lädt nächsten Inhalt