Deutsch
Gamereactor
News
Bloodstained: Curse of the Moon

Bloodstained: Curse of the Moon etwas später für Xbox One und 3DS

HQ

Bloodstained: Curse of the Moon wurde Anfang dieses Monats als Vintage-Bonus angekündigt, ist aber ein komplettes eigenständiges Spiel, das im Rahme des sehr erfolgreichen Kickstarters zu Bloodstained: Ritual of the Night auftauchte.

Bloodstained: Curse of the Moon ist eine 8-Bit-Hommage an die allerersten Castlevania-Spiele und auch an die Ursprünge des Metroidvania-Genres (nun, Puristen werden es in diesem Fall Igavania nennen), während Ritual of the Night mit der 16/32-Bit-Ära und "moderner" 2D-Grafik arbeitet und viel ehrgeizigere Maßstäbe setzt. Tatsächlich war Curse of the Moon so eng und einfach, dass es am 24. Mai auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurde, wobei alle Backer einen Code zum Herunterladen bekamen.

Allerdings können aktuell nur Spieler auf PS4, PS Vita, PC und Nintendo Switch Bloodstained: Curse of the Moon spielen, da die 3DS-Fassung in Europa erst am 31. Mai startet. Auf Xbox One geht es erst am 6. Juni los. Auch wenn es ein "kleines" Spiel ist, gibt das japanische Team zu, dass es das erste Mal ist, dass es für ein Spiel eine so große Multiplattform und Multiregionalität gleichzeitig am Start hat - wie sie sich in einer offiziellen Erklärung entschuldigen.

HQ
Bloodstained: Curse of the Moon

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt