Deutsch
Gamereactor
News

Sony-CEO: Playstation 4 nähert sich dem Lebensende

Der japanische Hersteller erwartet einen Rückgang an Einnahmen im Soft- und Hardwarebereich.

HQ

Heute fand ein Investorentreffen von Sony statt, auf dem Präsident und CEO John Tsuyoshi Kodera Aussagen zu den Geschäftsplänen des Publishers und Hardware-Herstellers getroffen hat. Unter anderem sprach Kodera dort über den Zustand der PSVR, die zwar weiterhin wachse, allerdings auf starke Konkurrenz treffe: PSVR wächst, doch das Wachstum der Industrie liegt unter den Markterwartungen. [Playstations eigener TV-Werbedienst] PS Vue trifft auf Wettbewerbsbedingungen, die härter als angenommen ausfallen. Vue und PSVR werden auf weiteres Wachstum und realistische[re] Ergebnisse abzielen.", so der Sony-Chef.

Zu First-Party-Spielen hat sich der Präsident von Sony Interactive Entertainment ebenfalls geäußert und den Investoren die aktuellen Pläne des Unternehmens erläutert: "First-Party-Titel aufzustocken würde nicht zwangsläufig zu einer größeren Anzahl neuer IPs führen. [Unsere] Strategie beinhaltet [den Aufbau eigener Franchise von] erfolgreichen Marken und die Erneuerung bestehender IPs."

Das spannendste Statement Koderas betrifft den Zustand der Playstation 4 und dessen Zukunft:"Die PS4 betritt die finale Phase ihres Lebenszykluses, was negativen Einfluss auf die [Verkaufszahlen] haben wird, allerdings sollte wiederkehrendes Einkommen aus den Mitgliedschaften und Dienstleistungen einiges davon kompensieren."

Wann werden wir also offiziell von der nächsten Playstation erfahren und wird es Zeit für die ersten Hardware-Rückblicke?

Sony-CEO: Playstation 4 nähert sich dem Lebensende

Quelle: SiliconEra und Takashi Mochizuki.



Lädt nächsten Inhalt