Deutsch
Gamereactor
News
The Division 2

Massive sucht Monetisation Designer für The Division 2

HQ

Massive Entertainment, die Macher von The Division 2, suchen einen "Monetisation Designer" für das Action-MMORPG, um Mikrotransaktionen und welche Formen des Geldmachens auch immer sinnvoll zu integrieren.

Die Stellenbeschreibung zerstreut immerhin einige Befürchtungen, dass The Division 2 eine Online-Gelddruckmaschine werden soll. Denn derjenige, der die Rolle übernimmt, soll "im Kernteam arbeiten und mit den anderen Designern, Produktions- und Programmierteams, Live-Operationsteams und Spielanalysten zusammenarbeiten, um ein elegantes, faires und unterbrechungsfreies Monetarisierungsdesign zu gewährleisten". Die Begriffe "elegant, fair und unterbrechungsfrei" sind schön zu lesen, denn man kann mit Sicherheit sagen, dass nicht alle Methoden in anderen Spielen des vergangenen Jahres auf die gleiche Weise eingesetzt wurden.

Die Aufgaben werden weiter erläutert, einschließlich der "Implementierung und Gestaltung monetarisierter Funktionen und Inhalte". Außerdem soll der Manager ein "Verfechter einer fairen und modernen, spielerfreundlichen Monetarisierungsvision" sein, ganz zu schweigen von Tracking- und Reporting-Daten zur Monetarisierung. Es ist auch erwähnenswert, dass dieser Designer "mit dem Business Operations Manager zusammenarbeiten wird, um sicherzustellen, dass die geschäftlichen Bedürfnisse im Design berücksichtigt werden".

Was haltet ihr davon?

The Division 2

Ähnliche Texte

0
The Division 2Score

The Division 2

KRITIK. Von Eirik Hyldbakk Furu

Ein paar Tage ist The Division schon am Start. Zeit für ein finales Urteil über den Nachfolger des Looter-Shooters.



Lädt nächsten Inhalt