Deutsch
Gamereactor
News
Overwatch

Vermeidet bis zu zwei Spieler für sieben Tage lang in Overwatch

Manche Spieler verstehen es einfach nicht...

HQ

Overwatchs Community ist in den letzten Jahren stark gewachsen und diese Aufmerksamkeit lockt alle Arten von Menschen an. In dieser Vielfalt treffen wir manchmal auf Mitspieler, die einfach anstrengend sein können. Nicht jeder Spieler muss das Actionspiel und seine diversen Regeln perfekt beherrschen oder ein Experte in der mechanischen Kontrolle ihres oder seines Helden sein, doch wenn Personen in schwierigen Entscheidungen unterschiedlich reagieren, kommt es häufig zu hitzigen Diskussionen. In der Theorie ist das ja auch alles in Ordnung, wenn wir nicht wieder und wieder mit ihnen zusammenspielen müssten.

Falls ihr diese Frustration nachvollziehen könnt, dürft ihr bald aufatmen. In einem Entwickler-Update spricht Jeff Kaplan über die ''Spieler meiden''-Option, die aktuell auf der Testumgebung von Overwatch bereitsteht und schon in Kürze auf die Liveserver gespielt werden soll. Sobald die Option bereitsteht dürft ihr maximal zwei Spieler für sieben Tage lang mit einem entsprechenden Hinweis markieren und das Matchmaking-System wird die entsprechenden Personen eine Woche lang nicht in euer Team sortieren. Nach der Woche fallen die Betroffenen automatisch aus dem System und müssen daraufhin erneut markiert werden. Falls ihr weitere Spieler meiden wollt müsst ihr bestehenden Markierungen aufheben, was jederzeit außerhalb eines Matches möglich ist. Dieses Feature gab es übrigens bereits vor einigen Jahren in Overwatch, allerdings musste Blizzard diese Mechanik deaktivieren, weil einige Spieler das System ausnutzten.

HQ
Overwatch

Ähnliche Texte

1
OverwatchScore

Overwatch

KRITIK. Von Rasmus Lund-Hansen

Nach 18 Jahren hat Blizzard Entertainment mal wieder ein aus Studiosicht neues Spiel gemacht. Es ist aus dem Stand das beste seiner Art geworden.



Lädt nächsten Inhalt