Deutsch
Gamereactor
News
Hunt: Showdown

Cevat Yerli tritt als Crytek-Chef zurück

Seine Brüder regeln jetzt für ihn.

HQ

Cevat Yerli hat mit seinen beiden Brüdern Avni und Faruk Yerli 1999 Crytek gegründet. Als das Studio mit Crysis richtig durchstartete übernahm er die Firma und leitete sie durch schwierige Jahre mit negativen Schlagzeilen über Entlassungen und ausbleibende Verkaufszahlen. Nun sieht die Lage für das Studio wieder ein bisschen besser aus, das aktuelle Spiel der Entwickler, Hunt: Showdown, macht im Early Access einen vielversprechenden Eindruck und soll sich wohl gut verkaufen. Trotzdem entschied sich Yerli nun dazu, als Chef von Crytek zurückzutreten:

"Da das Unternehmen in einer starken Position ist, ist nun der ideale Zeitpunkt gekommen, um die herausragenden Leistungen der existierenden Führungsetage in den vergangenen zwei Jahren zu würdigen und den Führungsstab formell an Avni und Faruk abzugeben. So lange als CEO der Firma, die ich vor fast 20 Jahren mit meinen beiden Brüdern gründete, aufgetreten zu sein ehrt mich, denn ich habe gesehen, wie das Team in dieser Zeit bahnbrechende Dinge auf die Beine stellte. Ich werde Crytek auch weiterhin als wichtiger Anteilseigner unterstützen und ich bin sehr gespannt, was der Morgen bringt. Ich bin zuversichtlich, dass das Unternehmen weiterhin unter der Leitung von Avni und Faruk, sowie dem Rest des Führungsteams glänzen wird."

Wie Avni und Faruk Yerli ohne ihren Bruder Cevat auskommen werden, das wird sich erst noch zeigen, doch wir wünschen allen Dreien viel Glück bei der Aufgabe.

Hunt: Showdown
Die Gebrüder Yerli. Faruk links, Cevat in der Mitte und Avni rechts.

Ähnliche Texte

0
Hunt: ShowdownScore

Hunt: Showdown

KRITIK. Von Mike Holmes

Nach langer Zeit im Early Access hat Cryteks Shooter aus einer anderen Welt die Dämme gebrochen und ist auf dem PC erschienen.



Lädt nächsten Inhalt