Deutsch
Gamereactor
News
Assassin's Creed Origins

Entdeckungstour von Assassin's Creed Origins kommt ohne Nacktheit aus

Ubisoft hat sämtliche Anrüchigkeit aus dem Spiel entdeckt.

HQ

Die Entdeckungstour von Assassin's Creed: Das alte Ägypten nimmt sich die detailverliebte Spielwelt von Assassin's Creed Origins und nutzt die Bühne, um Geschichtsinteressierten die Rechercheergebnisse des Forschungsteams zu präsentieren. Wer sich als Tourist durch das Reich begibt, braucht keine Gefahren fürchten, denn Gewalt und sonstige Ablenkung gibt es dort nicht. Dieser inhaltlichen Streichungen ist auch die Nacktheit zum Opfer gefallen, welche ägyptische Statuen frönen. Ubisoft hat sich nämlich dazu entscheiden, sämtliche unbedeckte Körperteile in diesem Modus mit Muscheln zu verdecken...

Update: Mittlerweile hat sich Ubisoft zu diesem Vorfall geäußert und den Kollegen von Polygon erklärt, warum es zu diesen optischen Schnitten kam. Um international gewährleisten zu können, dass ihr Spiel in Schulen und Einrichtungen mit pädagogischen Hintergrund gezeigt werden konnte, musste das Team solche Änderungen einführen:

"Entdeckungstour wurde gegründet, um der größtmöglichen Anzahl an Menschen aus verschiedenen Alters- und Kulturkreisen die Möglichkeit zu bieten, die seit langem verlorene Welt des alten Ägypten zu erkunden und mehr über diese Geschichte zu erfahren. Wir haben Hand in Hand mit Pädagogen und akademischen Einrichtungen zusammengearbeitet, um die Inhalte für jedes Publikum, einschließlich jüngerer Studenten, anzupassen und kulturelle Empfindlichkeiten berücksichtigt, die von Land zu Land unterschiedlich sein können."

Assassin's Creed OriginsAssassin's Creed Origins
Nippel und Genitalien sind nicht erwünscht in der geschichtlichen Diskussion. // Fotos stammen von Quelle: Rock Paper Shotgun.
HQ

Quelle: Rock Paper Shotgun.

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt