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Star Wars Battlefront II

Electronic Arts erzielt 67 Prozent ihrer Einnahmen digital

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Electronic Arts veröffentlichte diese Woche ihren Quartalsbericht für ihr drittes Fiskaljahr, das am 31. Dezember 2017 endete. Darin wird die sinkende Bedeutung physischer Verkäufe ersichtlich, denn EAs Einkommen aus diesem Bereich sank um knapp 14 Prozent/300 Mio Euro. Der gesamte Digitalsektor wuchs hingegen um 18 Prozent auf ca. 625 Millionen Euro. Damit nimmt dieser Sektor zwei Drittel im Vertriebszweig der Firma ein. Insgesamt konnte das Unternehmen etwa 930 Millionen Euro Profit erwirtschaften, was angesichts der enormen Größe von EA nicht sonderlich überzeugend ist.

In einem Nebensatz wurde zudem erwähnt, dass die Einzelspielerportion von Star Wars Battlefront II von 70 Prozent aller Käufer gespielt wurde. FIFAs Konsolencommunity wuchs 2017 auf 42 Millionen Mitglieder an, 26 Millionen davon spielen FIFA Mobile. Im Zeitraum zwischen der Veröffentlichung von FIFA 18 und dem Ende des Jahres wuchs die Anzahl der Nutzer von FIFA Ultimate Team um 12 Prozent. Trotz böser Schlagzeilen und wütender Spieler scheint es dem Konzern also gut zu gehen.

Star Wars Battlefront II

Quelle: Games Industry

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