Deutsch
Gamereactor
News
Arcania: Gothic 4

Jowood meldet Insolvenz an

Das Ende der Gothic-Serie?

HQ

Bekannt sind sie vor allem für die Gothic-Serie - zuletzt erschien im Oktober Arcania: Gothic 4 mit durchwachsenen Kritiken. Jetzt hat Jowood mal wieder richtig große Probleme. Der österreichische Publisher informierte am 7. Januar über die Zahlungsunfähigkeit. Das ist ein Schritt, der sich bereits angedeutet hat, da im letzten Jahr hohe Verluste angehäuft wurden. Bei nur 6,39 Millionen Euro Umsatz machte Jowood einen Verlust in Höhe von 24,1 Millionen Euro.

"Der Vorstand der Jowood Entertainment AG gibt bekannt, dass die Bemühungen um die Neustrukturierung der Kapitalisierung sowohl das Fremd- als auch das Eigenkapital betreffend am 6. Januar 2011 als gescheitert betrachtet werden mussten. Aufgrund dieses Umstandes ist mit demselben Datum die materielle Insolvenz eingetreten", heißt es in einer Stellungnahme.

Hoffnung, dass es auch diesmal weiter geht, hat Jowood allerdings: "Der Vorstand geht davon aus, dass die Verhandlungen mit den Gläubigern und möglichen Investoren innerhalb von 90 Tagen positiv geführt und abgeschlossen werden können und somit der Fortbestand des Unternehmens gesichert werden kann."

Arcania: Gothic 4

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt