Gran Turismo Sport hat sich Mitte Oktober recht gut geschlagen, doch für viele langjährige Fans kam das Fehlen einer traditionellen Solo-Kampagne, der relativ geringen Menge an Autos und der vorgegebene Zeitplan der Online-Herausforderungen nicht sonderlich gut an. Die Entwickler bei Polyphony Digital haben diese Kritik wahrgenommen und wollen in naher Zukunft einige dieser Sorgen ausräumen.
Am 27. November erscheint daher ein neues Update, das grundsätzlich das Offline-Spiel ermöglicht. Der Livery Editor, der Foto-Modus Scapes und die Kampagnen-Modi werden auch ohne Serververbindung spielbar sein, allerdings hat die Sache leider einen Haken: Das Speichern ist weiterhin nur auf den Online-Servern möglich. Sämtlicher Fortschritt hat die Lebensdauer einer einzigen Spielsitzung und wird mit Abschalten der Anwendung und dem Herunterfahren der Konsole für immer gelöscht. Der Entwickler schenkt uns dafür immerhin drei neue Autos: ISO Rivolta Zagato VGT, Audi R18 und den Shelby Cobra 427 - als Entschädigung quasi. Polyphony will außerdem weitere Detailveränderungen und Anpassungen vornehmen, ist aber noch nicht bereit genauere Informationen zu diesem Vorhaben mit uns zu teilen.
Im Dezember kommt eine weitere Überraschung, denn dort wird ein Einzelspieler-Modus namens GT League eingeführt. Die vom klassischen "GT-Modus" inspirierte Spielvariante erlaubt das Fahren in bestimmten Wettbewerben, die sich hinsichtlich ihres Spielerniveaus unterscheiden. Außerdem werden die beliebten Ausdauer-Rennen zurückkehren, damit die Rundkurse wieder richtig auf ihre Kosten kommen. Das Dezember-Update wird zu guter Letzt zwölf weitere Autos bereitstellen:
Polyphony hat uns zu verstehen gegeben, dass bis zum März 2018 insgesamt 50 neue Rennwagen in das Spiel gelangen, die virtuelle Garage dürfte bis dahin hoffentlich gut gefüllt sein - solange die Internetverbindung besteht. Sind das die Verbesserungen, auf die ihr gehofft habt?