Deutsch
Gamereactor
News
Assassin's Creed Origins

Keine HDR-Option für Assassin's Creed Origins auf dem PC

Der Ubisoft-Support bestätigte das auf Twitter.

HQ

High Dynamic Range, kurz HDR, ist die Fähigkeit extreme Farbtiefe mit großen Kontrastbereichen wiederzugeben und somit lebendige Bilder mit breiten Farbbereichen zu erzeugen, die sich deutlicher voneinander abgrenzen. Viele aktuelle Spiele haben in den letzten Jahren auch mit Hinblick auf die Veröffentlichung der Xbox One X HDR-Funktionen erhalten, um auf entsprechenden Bildschirmen noch besser auszusehen. Assassin's Creed Origins ist ein Titel der aggressiv mit seiner HDR-Komponente geworben hat und nun ist das Feature erhältlich - zumindest in Teilen.

Auf Twitter hat ein Fan beim offiziellen Ubisoft-Support nachgefragt, wann das angekündigte Feature endlich auf dem PC landet. Ubisoft hat sich zu Wort gemeldet und dem Fan eine Absage erteilt. Die Funktion sei aktuell nicht für diese Plattform in Planung, heißt es dort - entgegen früherer Aussagen.

"Hey ihr, wir haben aktuell keine offiziellen Pläne HDR auf dem PC zu veröffentlichen.", war die schmerzlose Antwort von Ubisoft. Vor der Veröffentlichung haben sie aber noch prominent erklärt, dass "im November ein weiteres Update [erscheint], dass 2K- und Dolby Atmos-Unterstützung für die Xbox One X und Unterstützung von HDR-Bildschirmen auf allen anderen Plattformen" beinhaltet. Offensichtlich gehört der PC nicht zu dem Begriff "alle Plattformen", weswegen die Fans verständlicherweise sauer sind.

HQ
Assassin's Creed Origins

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt