Deutsch
Gamereactor
News
Pokémon Ultrasonne/Ultramond

Pokémon Ultrasonne/Ultramond: Letztes Pokémon-Abenteuer auf Nintendo 3DS

Ruhe in Frieden lieber 3DS, es war schön mit dir.

HQ

Die neue Generation der Pokémon-Spiele für Nintendos 3DS/2DS-Handheld-Familie scheint der Abschluss der Handheld-Bemühungen von Entwickler Game Freaks zu werden. Während eines Interviews mit IGN erklärte Director Shigeru Ohmori, dass sein Team ursprünglich bereits 2013, während der Entwicklung von Pokémon X/Y dachte, das Ende der Fahnenstange mit dem 3DS erreicht zu haben. Für die beiden Spiele aus dem vergangenen Jahr habe sein Team noch einmal den gesamten Code umgestalten müssen, Pokémon Ultrasonne/Ultramond erreiche währenddessen die Grenze des technisch Machbaren, so der Entwickler:

"Mit Ultrasonne und Ultramond haben wir das System wirklich an seine absoluten Grenzen gebracht.", erklärt Ohmori im Interview. "Wir glauben, dass wir das Maximum aus dem [3DS] herausgeholt haben."

"Also behandelt wir Ultrasonne und Ultramond als Abschluss unserer Arbeiten mit dem 3DS-System."

Als der Game Director vom Ende des Nintendo 3DS spricht, kam natürlich das Thema der Nintendo Switch auf, allerdings wollte sich der Studio-Chef nicht dazu äußern, ob die Gerüchte über eine mögliche Umsetzung von Pokémon Sterne auf der Switch wahr ist oder nicht. Wenn ihr mehr Details über das nächste Pokémon Ultrasonne/Ultramond erfahren wollt, dann schaut euch doch den neuen Story-Trailer an, den Nintendo diese Woche veröffentlicht hat. Darin werden einige erzählerische Faktoren in den Vordergrund gestellt und ein paar bekannte Gesichter gibt es ebenfalls.

HQ
Pokémon Ultrasonne/Ultramond

Quelle: VG247.

Ähnliche Texte

1
Pokémon Ultrasonne/UltramondScore

Pokémon Ultrasonne/Ultramond

KRITIK. Von Kieran Harris

Mit Ultrasonne und Ultramond erweitert Nintendo den letztjährigen Ableger seicht, doch mit welchen Änderungen dürfen bestehende und neue Fans rechnen?



Lädt nächsten Inhalt