Deutsch
Gamereactor
News
Sea of Thieves

Sea of Thieves-Entwickler: ''Wir wollen das ultimative Piratenspiel bauen''

Craig Duncan hat uns seine Gedanken zum Spiel auf der diesjährigen Gamescom mitgeteilt.

HQ

Assassin's Creed IV: Black Flag ist wahrscheinlich das erfolgreichste Piratenabenteuer der Geschichte, doch Rare möchte sich den Schatz ganz alleine für sich haben und laut Studio-Chef Craig Duncan das "ultimative Piratenspiel" entwickeln. Wir haben mit dem Mann hinter dem verwegenen Actionspiel auf der Gamescom gesprochen, wo er über das Community-Engagement sprach. Duncan erklärte uns daraufhin, dass Online-Spiele nicht für jeden Spieler geeignet seien, denn der Spaß hänge maßgeblich von der eigenen Stimmung und den Freunden ab, die gerade verfügbar sind. Doch mit Sea of Thieves will sein Studio ein Spiel entwickeln, das für jeden Typen geeignet ist.

"Wir wissen, dass es ein unglaublicher Spaß ist, mit Freunden zu spielen.", erklärte uns Duncan. "Was so fantastisch an unserer Community ist, sind die Leute, die Freunde getroffen oder gefunden haben und sich nun eine Crew bilden und gemeinsam Sea of Thieves spielen. Für mich als Spielentwickler ist das unglaublich. Wir wollen [euch] willkommen [heißen], wir wollen, dass ihr der Sea of Thieves-Community beitretet und dass es hier viele coole Leute gibt, die einfach nur eine tolle Zeit haben."

Bis jetzt wurden 140.000 Menschen Zugang zur geschlossenen technischen Alpha von Sea of Thieves zugelassen. Habt ihr daran teilgenommen und was haltet ihr bislang von dem Spiel? Das komplette Interview mit Craig Duncan seht ihr unten.

HQ
Sea of Thieves

Ähnliche Texte

2
Sea of ThievesScore

Sea of Thieves

KRITIK. Von Kieran Harris

Rares Piratenabenteuer hat seine Segel gesetzt und nach einer guten Woche auf den Meeren der Diebe haben wir unsere Eindrücke zusammengefasst.



Lädt nächsten Inhalt