Mojo Bones hat bereits vor dem offiziellen Start der PC-Version ihres frostigen Adventures Impact Winter darüber nachgedacht, ein Permadeath-Feature zu implementieren, entschied sich jedoch aus Design-Gründen dagegen. Das Feature passe nicht zur Länge des Spiels, hieß es damals von Entwicklerseite, doch nach knapp vier Monaten zusätzlicher Bedenkzeit hat sich dieses Urteil offenbar grundlegend gewandelt. Wie das Studio kürzlich bekanntgab, werde diese zusätzliche Herausforderung als alternativer Expertenmodus bereitstehen, Jakob muss also noch eine ganze Ecke pfiffiger sein, wenn er die 30 Tage überleben will. Im neuesten Update werden zudem etliche technische Belange überarbeitet (Framerate, Ladezeiten und Kollisionen) und die von Fans seit langem geforderten Steuerungs-Anpassungen auf Maus/Tastatur hinzugefügt. Nun da sich Impact Winter besser (und schwieriger) spielt, sind die Entwickler bereit für den Konsolenlstart, der Ende des Jahres ansteht.