Deutsch
Gamereactor
News

Neue Rekorde für Gamescom 2017

Köln verzeichnet über 350.000 Besucher.

HQ

Die Gamescom ist in Deutschland und Europa eine große Sache, denn tatsächlich bietet die Koelnmesse mit ihrem Gelände den Schauplatz für die größte Spielemesse der Welt. Auch in diesem Jahr konnte die Veranstaltung wieder einige neue Rekorde vermelden, denn in den fünf Tagen der Messe (der erste Tag war Fachbesuchern vorbehalten) kamen über 350.000 Besucher auf die Gamescom. Im Vergleich zum Vorjahr sind das noch einmal 5000 Menschen mehr. Auch die Anzahl der Länder, aus denen die Gäste angereist sind (106), ist gestiegen. Insgesamt 919 Firmen aus 54 Ländern sind nach Köln gekommen und 30.700 Handelsvertreter wurden von Angela Merkel am Eröffnungstag begrüßt.

Da die Gamescom mittlerweile sämtlichen Platz des Veranstalters einnimmt, wird es in den folgenden Jahren schwierig werden, ein ähnliches Wachstum zu verzeichnen, doch noch gibt es viele Möglichkeiten den Zugang zu den Spiele oder die Routen der Zuschauer zu verbessern. Gerald Böse, Präsident und CEO der Koelnmesse GmbH, dem Veranstalter der Gamescom, hat in der Pressemitteilung Folgendes verraten:

"Wir sind begeistert. Die gamescom 2017 hat neue Maßstäbe gesetzt und einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Mehr denn je hat sie ihre herausragende, weltweite Bedeutung als 360 Grad Erlebnis-Event und führende Kommunikationsplattform für aktuelle und zukünftige Themen der Computer- und Videospielindustrie unter Beweis gestellt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass wir Fach- und Privatbesuchern in dieser außergewöhnlichen Form die Faszination des digitalen Entertainments hier in Köln bieten können."

Die Gamescom 2018 wird vom 21. bis zum 25. August 2018 stattfinden.

Neue Rekorde für Gamescom 2017


Lädt nächsten Inhalt