Einer der Gründe weswegen sich Overwatch von der Masse der Shooter abhebt ist, dass das Verhältnis von Spielertoden zu Kills keine allzu große Rolle spielt. Allerdings ist damit nicht jeder Spieler einverstanden und Blizzard hat sich nun dazu entschieden, einen Kompromiss einzugehen. Das Studio kündigte zwei Deathmatch-Modi an, einmal Team Deathmatch und Frei-für-alle, die künftig im Arcade-Modus aufgenommen werden, nachdem sie auf den Testservern ausprobiert wurden.
Die aktuelle Auswahl der Helden eignet sich nicht sonderlich gut, für solch einen Modus, also hat Blizzard weitere Änderungen geplant. Mercys ultimative Fähigkeit Wiederbelebung wird beispielsweise in der Lage sein, einen Punkt vom gegnerischen Team zu entziehen. Damit möchte man versichern, dass die "schwachen" Mitglieder von Overwatch nicht als Letztes ausgewählt werden. Auch die Karten werden für den Modus ein wenig überarbeitet und eine brandneue Karte namens Schloss Guillard kommt hinzu. Im unten eingebetteten Video erklärt Jeff Kaplan die Modi genauer. Wer Interesse hat kann das Ganze bereits auf dem öffentlichen Testserver ausprobieren. Denkt ihr, dass das Konzept für so eine Art von Spiel aufgeht?