Deutsch
Gamereactor
News
Kinect Adventures

2,5 Millionen Kinect verkauft

Microsoft schwingt die Zahlen-Keule

HQ

Microsoft gibt an, inzwischen 2,5 Millionen Exemplare ihres Kinect-Systems verkauft zu haben. Das Zubehör ist am 4. November in den USA, am 10. November in Europa und am 20. November in Japan erschienen. Und weil man in den ersten 25 Tagen diese Zahl erreicht hat, will man bis Weihnachten, noch einmal 25 Tage, insgesamt fünf Millionen Exemplare verkaufen.

Zum Vergleich hat die Xbox 360 übrigens im ersten Jahr acht Millionen Einheiten absetzen können. Kinect könnte das möglicherweise toppen, obwohl es nur eine Peripherie ist. Sony wiederum gab bereits vor einem Monat an, die 2,5 Millionen Move Controller ausgeliefert zu haben. Der bekannte Analyst Michael Pachter hingegen glaubt nicht an diese wolkigen Wunschzahlen. Er geht von einer künstlichen Verknappung bei Einzelgeräten aus, um die Nachfrage anzukurbeln, während Bundles zahlreich im Laden stehen.

Kinect Adventures

Ähnliche Texte

0
Kinect AdventuresScore

Kinect Adventures

KRITIK. Von Christian Gaca

Kinect wird mit einem Spiel im Paket verkauft: mit Kinect Adventures. Das ist eine simple und kurze Minispiel-Sammlung, mehr leider nicht.

1
Ein bewegender Kinect-Guide

Ein bewegender Kinect-Guide

ARTIKEL. Von Christian Gaca

Mit Kinect schafft Microsoft den Controller ab und will uns im freien Raum spielen lassen, nur mit der Kraft unser Hände.



Lädt nächsten Inhalt