Deutsch
Gamereactor
News

Level-5 will Professor Layton auf Nintendo Switch bringen

Dafür müssen sie jedoch zuerst eine bestimmte Hürde überwinden.

HQ

Die Professor Layton-Serie ist auf der Nintendo DS-Handheldfamilie sehr erfolgreich gewesen, doch auf den Heimkonsolen haben wir noch keinen Vertreter gesehen. Die Serie hat immer aktiv auf die Touchscreen-Features gesetzt, was die Switch noch einmal deutlich besser als zuletzt die Wii U unterstützt. Wie sieht es also mit einer entsprechenden Umsetzung für Nintendos neueste Hybrid-Konsole aus? Die Mädels und Jungs bei Level-5 scheinen daran interessiert zu sein. Im Handheld-Modus ist die Switch mit ihrem Touchscreen im Grunde genommen ein wesentlich leistungsfähigerer 3DS. Doch wie sieht die Situation aus, wenn sich die Switch im Docking-Modus befindet? Eurogamer hat mit Layton-Producer Akihiro Hino auf der E3 über dieses Szenario gesprochen:

"Ich spielte Zelda und ich liebe die Switch. Ich glaube, das ist eine wunderbare Hardware, das Problem ist nur, dass die Layton-Serie auf den Touchscreen setzt. Wenn man auf dem Handheld spielt, ist das kein Problem, doch wenn es im Dock sitzt... Wir müssen herausbekommen, wie das zusammenspielt. Falls wir [...] einen Möglichkeiten finden, das Problem zu umgehen, dann würden wir definitiv das nächste Layton auch auf die Switch bringen."

Würdet ihr Professor Layton überhaupt spielen, wenn den Titel nur im Handheld-Modus spielbar wäre oder nutzt ihr die Konsole unterwegs gar nicht?

Level-5 will Professor Layton auf Nintendo Switch bringen


Lädt nächsten Inhalt