Deutsch
Gamereactor
News
Shadow of the Colossus

Yoshida stellt klar: Shadow of the Colossus ist ein Remake

Kein Remaster, wovon viele anfangs ausgingen.

HQ

Sony-Chef Shuhei Yoshida hat klargestellt, dass die neu-angekündigte Version von Shadow of the Colossus tatsächlich ein Remake des Originals ist und kein einfaches Remaster. Da die Ankündigung allein aus dem ersten Trailer hervorgegangen ist, der auf dem Sony-Showfloor der E3-Pressekonferenz präsentiert wurde, kamen uneinheitliche Aussagen zutage. In einem Interview mit Famitsu (das von Siliconera übersetzt wurde) hat Yoshida nun Klarheit in die Situation gebracht:

"Es ist ein Remake. Der Inhalt des Spiels ist derselbe der Originalversion, doch alle Assets wurden neu erstellt. Ich habe mir gedacht, wir könnten solche Techniken einsetzen, wenn wir ein Shadow of the Colossus in die PS4-Ära hieven. Bluepoint ist die Entwicklungsfirma hinter dem PS3-Remaster von ICO und Shadow of the Colossus, wir kennen sie also bereits sehr gut."

Yoshida wurde auch danach gefragt, ob es inhaltliche Unterschiede zwischen den beiden Spielversionen geben wird. Im Original wurden schließlich einige Kolosse aus dem Spiel geschnitten und die mysteriöse Welt des Spiels offenbart Data-Minern auch heute noch viele Details.

"Es ist derselbe [Inhalt], doch die Vorlieben der Spieler hinsichtlich Eingabekontrollen und solcher Dinge ändern sich über die Zeit, also arbeiten wir daran, modernere Möglichkeiten einzufügen. Und natürlich könnt ihr es mit dem Gefühl des Originals spielen. [Wir wollen zeigen], wie großartig dieses Werk ist, mithilfe der heutigen Technologie. Ueda-san (Fumito Ueda, Lead Designer von ICO, Shadow of the Colossus und The Last Guardian) war dieses Mal nicht so stark involviert."

HQ
Shadow of the Colossus

Ähnliche Texte

0
Shadow of the ColossusScore

Shadow of the Colossus

KRITIK. Von Christian Gaca

Das Remake eines dreizehn Jahre alten Spiels für die PS4 begeistert 2018 so heftig, wie ein tagesaktueller Indie-Hit.



Lädt nächsten Inhalt