Deutsch
Gamereactor
News
Minecraft

Mojang unterstützt beliebte Spielserver

Ein offizieller Browser ist unterwegs, 4K-Texturen angekündigt.

HQ

Multiplayer ist ohne Frage einer der tragenden Säulen von Minecraft, denn zusammen mit Freunden an großen Bauvorhaben zu sitzen, das verbindet und sorgt dafür, dass die Spieler lange am Ball bleiben und wiederkehren. Deshalb ist es doch interessant, dass Mojang niemals "offizielle" Spielserver angeboten hat. Wir mussten immer eigenständig online gehen, uns eine passende Server-IP heraussuchen und diese in den Minecraft-Client eingeben. Die fehlende Validierung der Server ist nicht zuletzt ein bis heute bestehendes Problem von Mojang. Auch Eltern können nicht mit Sicherheit sagen, ob die Server, auf denen ihr Kind so häufig unterwegs ist, altersgerechte Inhalte bietet oder sicher ist.

In diesem Sommer soll sich das ändern, denn mit Update 1.2 führt Mojang eine Partnerschaft mit einigen der beliebtesten und spielerfreundlichsten Spielservern ein. Den Anfang macht der Lifeboat-Server, der monatlich etwa sechs Millionen Spieler anzieht und Minispiele veranstaltet. CubeCraft wird ebenfalls ein verifizierter Partner werden, der neben dem Fokus auf Minispiele Java-Unterstützung und entsprechende Mods unterstützt. MinePlex und InPvP bilden vorerst den Abschluss, aber weitere könnten folgen. Alle Server werden zusammen mit dem Better Together-Update im Sommer von Mojang bestätigt werden. Welchen Minecraft-Server sollte der Entwickler eurer Meinung nach noch hinzufügen?

Übrigens erhält das Klötzchenbauspiel im Herbst ein kostenloses 4K-Update auf der Xbox One X. Das "Super Duper Grafik-Paket" wurde auf der E3-Konferenz von Microsoft vorgestellt, den Trailer könnt ihr unten sehen.

HQ
Minecraft

Ähnliche Texte

0
Minecraft Xbox 360 EditionScore

Minecraft Xbox 360 Edition

KRITIK. Von Lorenzo Mosna

Der Indie-Erfolg des Jahrzehnts ist auf der Xbox 360 angekommen. Minecraft Xbox 360 Edition wurde teilweise vereinfacht, aber das Konzept ist unverändert. Unendliche Welten mit unendlich vielen Gefahren warten darauf, von uns entdeckt zu werden.



Lädt nächsten Inhalt