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Zwei neue Frictional-Projekte: Eines Horror, das andere nicht

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Auf dem diesjährigen Nordic Game-Event hatten wir die Gelegenheit mit Thomas Grip von Frictional Games zu sprechen. Das Studio ist für Horrortitel wie Amnesia: The Dark Descent, A Machine for Pigs und das 2015 veröffentlichte Soma bekannt. Im Gespräch ging Grip vor allem auf die Design-Philosophie des Studios ein und kündigte große Neuigkeiten für Fans der vorherigen Titel an.

"Ich muss mich sehr vage ausdrücken, aber wir arbeiten momentan an zwei neuen Projekten, eines davon ist ausgereifter als das andere.", erklärt Grip. "Wir haben bereits zwei Spiele entwickelt, in denen wir von Monstern gejagt werden. Es fühlt sich alt an, wir wollten davon wegkommen und neue Wege finden, um es noch spannender zu gestalten. Wir distanzieren uns außerdem ein wenig von Horrorspielen. Eines der Spiele das wir entwickeln befindet sich im Bereich Horror, das andere fokussiert sich jedoch mehr darauf, eine sehr, sehr interessante Geschichte zu erzählen."

Weiterhin sprach Grip darüber, wie sie den Leuten gezeigt hätten, dass ihr Studio viel mehr als nur gruselig[e Spiele produzieren] kann. "Ich glaube mit Soma haben wir gezeigt, dass wir nicht nur Schrecken verbreiten können. Ich denke viele Spieler waren von der Geschichte betroffen, was wunderbar ist, das war die ganze Zeit unser Ziel; und es fühlt sich an, als hätte das unseren Fokus noch mehr darauf gelegt, solch eine Art von Spiel abzuliefern."

Das Interview könnt ihr euch unten ansehen. Welche Art von Spiel würdet ihr gerne von Frictional Games sehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

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