Bungie hat sich dazu entschieden, die Größe der Teams im Schmelztiegel-Modus von Destiny 2 zu reduzieren. Im ersten Destiny haben Mannschaften à sechs Spieler um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld gespielt, für den zweiten Teil wird die Größe nun auf vier Wächter pro Team begrenzt. Ein neuer Spielmodi - Countdown - ist im Detail vorgestellt worden und klingt nach einer klassischen Variante der guten alten Bomben-Platzierung. Eine Mannschaft erobert die explosive Überraschung, die andere muss verhindern, dass diese detoniert.
Neues Material aus der Gameplay-Enthüllung findet ihr unten.
Die drei bestehenden Klassen erhalten für Destiny 2 sogenannte Subklassen. Jäger, Titanen und Warlocks kehren also nicht nur zurück, sie bekommen sogar neue Fähigkeiten. Das ist auch einer der Gründe dafür, wieso wir die Charaktere nicht in Destiny 2 transferieren werden.
Auf dem Event gestern Abend sprachen die Entwickler über einen Stab-schwingenden Arcstrider (Jäger),den Captain America-Verschnitt Sentinel (Titan) und einer Flammenschwert-schwingenden Warlock-Klasse, die Energiewellen verschießt.
Auf was sich PC-Spieler gefasst machen müssen und aktuellen Informationen über den PC-Port von Destiny 2 findet ihr an dieser Stelle, wenn ihr weitere Eindrücke des Koop-Abenteuers bekommen wollt, einmal hier klicken.