Deutsch
Gamereactor
News
Call of Duty: WWII

Gerücht: Neue Details zu Call of Duty: WWII aufgetaucht

Koop-Modus, Multiplayer, Kampagnen-Details und diese Sache mit dem Cover.

HQ

Call of Duty: WWII wurde am Freitag offiziell angekündigt und hat über das Wochenende große Wellen geschlagen. Am Mittwoch um 19:00 Uhr verspricht Activision weitere Details, doch das Internet hat bereits eigene Hinweise gefunden. Auf Reddit etwa findet gerade ein Forum mit Werbefotos des neuen COD große Beachtung. Das Marketing-Material stammt aus Australien und bestätigt die Gerüchte um einen Veröffentlichungstermin des Spiels am 3. November. Wie aus den Fotos ebenfalls hervorgeht, dürfen Vorbesteller an einer exklusiven Beta-Phase teilnehmen.

Die Spielbeschreibung auf der Rückseite der Verpackung (beobachtet von CharlieIntel) lautet: "Call of Duty kehrt mit Call of Duty: WWII zu den Wurzeln der Serie zurück - eine atemberaubende Erfahrung, die den zweiten Weltkrieg für eine neue Gaming-Generation neu definiert. Landet am längsten Tag in der Normandie und kämpft euch im geschichtsträchtigsten Krieg aller Zeiten durch ganz Europa und deren ikonische Gebiete. Erlebt klassische Call of Duty-Kämpfe, die Bande der Kameradschaft und die unversöhnliche Natur des Krieges, gegen eine globale Kraft, die die Welt in die Tyrannei zu stürzen droht."

"Lebensechte Grafik" und "cinematische Authentizität" verspricht die Werbung ebenfalls, aber davon werden wir uns natürlich eigenständig überzeugen. Die Beschreibung des Mehrspieler-Modus spricht von "schnellen Kämpfen" auf etlichen Kriegsschauplätzen und "spannenden neuen Möglichkeiten, mit euren Freunden aus der Call of Duty-Community zu interagieren". Außerdem ist die Rede von einem Koop-Modus, der eine "neue und originelle Geschichte erzählt. Spielt mit euren Freunden zusammen in dieser Next-Level-Standalone-Spielerfahrung, die voller unerwarteter, adrenalingeladener Momente" steckt, heißt es auf der Spiele-Verpackung.

Ach, eine Sache wäre da noch. Dieses Titelbild von Call of Duty: WWII, kommt euch das nicht auch irgendwie bekannt vor? Möglicherweise hat sich Activision die Inszenierung ihres lebensecht wirkenden Soldaten mit dem intensiven Blick und der ineinander verschränkten Händen bei einem Genre-Kollegen abgeschaut. Randy Pitchford von Gearbox Software hat auf Twitter eine mögliche Lösung für dieses Phänomen geteilt und einen kleinen Bildvergleich angestellt. Zu sehen ist das Steelbook des 2008 veröffentlichten Brothers in Arms: Hell's Highway (links) und das neue Cover von Call of Duty: WWII (rechts). Wir glauben das nennt man kreative Freiheit, oder was denkt ihr darüber?

Call of Duty: WWII
Call of Duty: WWII

Ähnliche Texte

0
Call of Duty: WWIIScore

Call of Duty: WWII

KRITIK. Von Ford James

Activision führt uns im neusten Ableger ihres explosiven Franchise durch die bekannten Schlachten des zweiten Weltkrieges. Ob Sledgehammmer die Serie wiederbeleben kann?



Lädt nächsten Inhalt