Deutsch
Gamereactor
News

Sony spricht über Cross Buy

"Es ist die Entscheidung der Publisher"

HQ

Eines der großen Themen auf der diesjährigen Gamescom war das von Sony vorgestellte Cross Buy, bei dem Spieler ihre gekauften Playstation 3-Titel auch auf der Playstation Vita kostenlos herunterladen können. Sonys Europa-Boss Jim Ryan erklärte gegenüber GamesIndustry International, dass man sich bewusst sei, dass die Verantwortung über den Erfolg dieses Systems auf den eigenen und nicht auf den Schultern der Drittentwickler liege.

"Natürlich werden wir dritte Parteien dazu ermutigen, dieses System zu übernehmen, aber ob sie das Cross Buy dann letztendlich übernehmen, ist die Entscheidung der Publisher und der Entwickler. Sie müssen entscheiden, ob sie diesen Weg gehen wollen", so Ryan.

Sony spricht über Cross Buy

Ob man damit versucht, sich gegen beispielsweise den aufkommenden Free-to-Play-Markt zu stellen? Nein, sagt der Europa-Chef. "Es ist definitiv keine Reaktion auf etwas, das jemand anders gerade macht. Wir haben zwei Aspekte im Hinterkopf. Ökonomisch gesehen herrschen gerade schwierige Zeiten im Vereinten Königreich und in Europa und es liegt in unsere Verantwortung, den Wert unserer Produkte so gut wie möglich zu verbessern."

"Und im digitalen Bereich haben wir aus den Erfahrungen mit Playstation Plus eine Menge gelernt und glauben, dass hier Potenzial liegt, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten", fährt er fort.

Sony spricht über Cross Buy


Lädt nächsten Inhalt