Ubisoft liefert mit dem Update 1.4 massive Änderungen für The Division. Damit werden tatsächlich stark kritisierte Elemente des Spiels verändert, zum Teil erheblich. Als große Probleme nannte Ubisoft vier Dinge:
- die Gegner mit hohem Level sind Kugelschwämme
- die Lücke zwischen Spieler mit niedrigem und hohem Level ist zu groß
- das Progressionssystem sei zu vage und unnatürlich
- das Loot-System ist nicht zufriedenstellend
Der Plan dazu ändern, soll über eine Änderung der Art und Weise erreicht werden, den Gear Score zu berechnen und etwas namens "World Tier" zu integrieren. Der Maximalwert für Ausrüstung sei nun 229. Gear Scores von 163, 182, 204 und 229 definieren nun Meilensteine, die jeweils die Gegner definieren. Bis 163 spielt man maximal gegen Level-30-Gegner, bis 182 gegen Level-31-Gegner, bis 229 gegen Level-32-Gegner und danach gegen Level-33-Gegner. Die Level 34 und 35 werden gelöscht. Alle Aktivitäten skalieren den "World Tier".
Das Update 1.4 erscheint im kommenden Monat.