Deutsch
Gamereactor
News
Ark: Survival Evolved

ARK: Survival Evolved "läuft wunderbar auf der PS4", aber Sony stellt sich quer

HQ

Die ARK-Entwickler Studio Wildcard haben kürzlich den aktuellen Stand der PS4-Version in einem offiziellen Forum kommentiert. Zu allererst (und das wissen wir ja schon) ist ARK: Survival of the Fittest nicht länger ein Free-to-Play-Standalone. Stattdessen wird der Spielinhalt zurück ins Hauptspiel transformiert, an dem Studio Wildcard im Moment noch immer arbeitet. Ob es dieser Inhalt überhaupt auf die Xbox One schafft, ist nach wie vor ungewiss. Für die PlayStation-4-Version des Spiels haben die Entwickler gute und schlechte Neuigkeiten.

"Der PS4-Release von ARK: Survival Evolved hängt momentan von Sony ab. Wir wurden darüber informiert, dass wir das Spiel nicht auf der Plattform veröffentlichen dürfen, so lange es nicht fertiggestellt wurde. Wir würden nichts lieber tun, als ARK so schnell wie möglich auch für die PS4 zugänglich zu machen, da eine Version des Spiels intern bereits wunderbar funktioniert. Wenn ihr es früher sehen wollt, lasst es Sony wissen, denn leider ist es nicht unsere Entscheidung [, wann das Spiel in den PSN-Store gelangt]."

ARK: Survival Evolved soll weiterhin planmäßig zu Weihnachten erscheinen, doch durch die kürzlichen Veränderungen von Survival of the Fittest könnte dieses Datum nun etwas nach hinten verschoben worden sein. Die Early-Access-Versionen des Spiels dürft ihr momentan nur über Steam und Xbox Game Preview erleben.

Ark: Survival Evolved

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt