Deutsch
Gamereactor
News
Fable III

Funktionen-Chaos bei Fable

Dritter Teil soll deutlich schlanker werden

HQ

Auf einer gestrigen Rede auf der Game Developers Conference sprach Peter Molyneux über das kommende Fable III. Unter anderem sagte er, dass ein Großteil der Spieler weniger als die Hälfe aller Funktionen aus Fable II verstanden hätten. Das habe eine Untersuchung von Microsoft ergeben.

Aus diesem Grund sollen alle Funktionen in Fable III viel zugänglicher und intuitiver gestaltet werden. Wird das Spiel beispielsweise unterbrochen, gelangen wir in einen Raum mit mehreren Türen, welche die verschiedenen Funktionen beherbergen. Im Ankleideraum erwartet uns nun der Butler, gespielt von John Cleese, der uns verschiedene Outfits zu verschiedenen Situationen anbietet. Für ein Treffen mit Würdenträgern darf es auch schon mal Rüschenkleidung sein.

Auch über die Waffen in Fable III sprach Molyneux. Deren Form und Farbe ändert sich je nach Zahl der getöteten Gegner und ob es sich bei ihnen um unschuldige oder böse Menschen handelt. Das Ziel dahinter ist, dass alle Spieler von Fable III eine einmalige Waffe haben sollen. Diese Unikate lassen sich dann online sogar verkaufen.

Zudem gab Molyneux an, dass speziell Frauen mit dem Charakter-Morphing aus Fable II nicht zufrieden waren. Es wurde moniert, dass ein erhöhter Stärke-Level die Charaktere wie russische Kugelstoßer aus den Siebzigern aussehen ließ. In Fable III sollen ausschließlich Handlungen das Aussehen beeinflussen. Greifen wir zu schweren Waffen, wird der Charakter muskulös. Nutzen wir eher Gewehre, wird er graziler. Wer sich einen optischen Eindruck von Fable II verschaffen möchte, schaut am besten in unsere Bildergalerie.

Fable IIIFable IIIFable IIIFable III

Ähnliche Texte

1
Fable IIIScore

Fable III

KRITIK. Von Christian Gaca

Peter Molyneux... - man kann ihn lieben oder hassen. Aber man kann ihm nicht nachsagen, dass er schlechte Spiele machen würde.



Lädt nächsten Inhalt