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Modern Combat 3: Fallen Nation

Gameloft killt Premium-Segment

Künftig Freemium- und Paymium-Games

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Gameloft ändert für 2012 seine Unternehmensstrategie und damit auch die Bezeichnungen seiner Produktlinie. Im kommenden Jahr wird es keine kostenpflichtigen Premium-Games mehr geben, sondern nur noch Freemium- und Paymium-Games (was für ein Wort ...). Man wolle so die Softwarepiraterie eindämmen und künftig auf sehr spezifische Zielgruppen zugeschnittene Produkte anbieten, erklärte Jean-Baptiste Godinot, Regional Manager für Zentral- und Osteuropa. 2012 werden 60 Prozent der Games im Casual- und damit Freemium-Sektor angesiedelt sein. Außerdem wolle man sich stärker auf eigene Marken konzentrieren und nicht so viel Ubisoft-Portierungen anbieten. Auch den Ausbau eigener Communities werde man vorantreiben.

Im Kern bedeutet der Umschwung vom Premium- zum Paymium-Konzept, dass alle Top-Titel wie Modern Combat 3: Fallen Nation oder Six Guns mit einem Hardcore-Fokus weiter 5,49 Euro kosten, aber stärker als bisher durch In-App-Käufe verlängert werden sollen. Alle Inhalte seien als Zusatzerlebnis konzipiert, so dass niemand ein negatives Spielerlebnis mitnehme, sagte Godinot im Gespräch mit Gamereactor. Man sei in dieser Sache aber weiterhin in einer Lernphase und willig, wenn nötig Änderungen an der Strategie und ihrer Umsetzung vorzunehmen.

Modern Combat 3: Fallen Nation
Screenshot aus Modern Combat 3: Fallen Nation.

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Modern Combat 3: Fallen Nation

KRITIK. Von Lee West

Es ist einfach das beste Spiel von Gameloft seit langem und es ist der beste Shooter für die Apple-Plattformen.



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