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Fortnite ist viel größer als geplant

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Wir haben uns mit Roger Collum, dem Produzenten von Fortnite, zusammengesetzt, um auf einem speziellen Gamescom-Event von Epic Games über das nächste große Projekt des Studios zu sprechen. Dabei ging es um die zentralen Spielmechaniken des Titels mit offener Welt und der langen Reisen, die für die Entwicklung bereits unternommen wurde. Was einfach begann, ist mit der Zeit gewachsen.

"Als wir vor fast drei Jahren zum ersten Mal mit Fortnite auf einem kleinem, winzigen Game Jam angefangen haben, hat sich das Spiel zu etwas entwickelt, das wir nicht erwartet haben", sagt Collum. "Als wir damit begonnen haben, wollten wir, dass aus dem Spiel etwas wird, das wir in drei Monaten entwickeln und einfach rausjagen können. Wir haben versucht herauszufinden, wie wir Spiele deutlich schneller machen könnten. Und als wir damit begannen, die Mechaniken von Fortnite zu ergründen, haben wir erkannt, dass wir etwas wirklich besonderes haben und dass wir deutlich mehr Zeit brauchen."

Das volle Video-Interview mit Roger Collum, dem Produzenten von Fortnite bei Epic Games, gibt es gleich hier. Darin spricht er auch über den charakteristischen Stil, die verschiedenen Modi und Mikro-Transaktionen:

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