Deutsch
Gamereactor
News
Tomodachi Life

Nintendo will keine homosexuelle Ehe in Tomodachi Life

HQ

Nintendo will keine homosexuelle Ehe in Tomodachi Life. Der Entwickler hatte das Feature zum Release in Japan vor einiger Zeit aus dem Spiel genommen, nachdem es zunächst aber offenbar noch enthalten war. Gleichgeschlechtliche Ehen sind in Japan übrigens nicht legal möglich. Nachdem das Spiel nun im Juni auch in Europa und den USA erscheint, hat sich der japanische Publisher postwended eine Kampagne für Miiquality eingefangen. Der 23-jährige Amerikaner Tye Marini fordert Nintendo auf, das Feature wieder zu integrieren und schwulen bzw. lesbischen Paaren die virtuelle Eheschließung zu ermöglichen.

Nintendo USA hat offiziell Stellung bezogen: "Die Beziehungoptionen im Spiel stehen für eine spielerische alternative Welt eher als für eine Simulation des echten Lebens. Wir hoffen, dass alle unsere Fans sehen, dass Tomodachi Leben ein wunderliches und schrulliges Spiel sein soll und dass wir absolut nicht versuchen, irgendwelche soziale Stellung damit zu beziehen."

Wer mehr über Tomodachi Life wissen will, liest unsere Vorschau.

Tomodachi Life

Ähnliche Texte

0
Tomodachi LifeScore

Tomodachi Life

KRITIK. Von Martin Eiser

Nintendo ist ein Meister darin, Spiele zu entwickeln, die eigentlich gar keine sind. Und trotzdem sind wir völlig fasziniert von der kleinen Welt.

0
So funktioniert Tomodachi Life

So funktioniert Tomodachi Life

NEWS. Von Martin Eiser

Nintendo hat ein neues Video veröffentlicht, das kurz und knapp erklärt, worum es eigentlich in Tomodachi Life geht und was wir von der Simulation erwarten können. Das...

0
Tomodachi Life

Tomodachi Life

VORSCHAU. Von Fabrizia Malgieri

Originell und bizarr ist diese Lebenssimulation allemal. Sie wird Nintendo-Fans in zwei Lager spalten, denn man kann Tomodachi Life wohl nur lieben oder hassen...



Lädt nächsten Inhalt